Bild

Die Idee

Wir planen die Gründung eines musikpädagogischen Kindergartens/KITA auf christlicher Basis. Durch Musik werden spielerisch viele Fähigkeiten von Kindern gefördert. Musik entfaltet Kreativität die bereits in jungen Menschen vorhanden ist. Die Ausrichtung unserer Einrichtung ist wie bei den KITAS der FES Lörrach. Wir haben bereits Erzieherinnen und Azubis die sofort bei uns arbeiten würden. Aktuell sind wir im Gespräch mit dem Gemeinderat und dem Bürgermeister von Steinen.

Unterschriften

Um diesen Wunsch schneller umzusetzen, benötigen wir Unterschriften von Bürgern die in Steinen wohnhaft sind und sich solch eine Einrichtung wünschen. ⮞ Hier Download der Unterschriftenliste. Bitte die Unterschriftenliste bei uns abgeben - auch wenn nur eine Unterschrift drauf ist. Die Listen übergeben wir dem Gemeinderat. Jede Stimme zählt! Alle Bürger dürfen Ihrem Wunsch Ausdruck verleihen, man muss keine eigenen Kinder im entsprechenden Alter vorweisen!

Wie kam es zu der Idee?

Unsere Gemeinde setzt einen Schwerpunkt auf die Kinder- und Jugendarbeit weil Jesus selbst sagt: ”Lasset die Kinder zu mir kommen!” (Die Bibel im Markus 10,14b). Wir betreiben jeden Sommer eines der größten Ferienbetreuungsangebote für Kinder im Kreis Lörrach. Da ist es nur folgerichtig den nächsten Schritt zu gehen und eine KITA zu gründen. Ein zweiter Grund ist, dass in Steinen Kindergartenplätze fehlen. Unser Auftrag ist es, der Stadt Gutes zu tun: “Suchet der Stadt Bestes!” sagt die Bibel in Jeremia 29,7.